VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Bleiben Sie entspannt und selbstsicher ins Gespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und gut begründet sein. Details wie eventuelle Schäden und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page